Zum Start der Heizperiode besiegeln der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. und der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. ihre im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit im Rahmen der bundesweiten Woche der Sonne. Die Kampagne will dem Fachhandwerk Orientierung im Förderdschungel bieten und Installateure beim Verkaufen von Solaranlagen und Pelletfeuerungen unterstützen.
Die Veranstalter der Aktionswoche empfehlen Fachhandwerkern die Winterzeit zu nutzen, um mögliche Kunden zu identifizieren, die im Frühjahr für eine Umrüstung angesprochen werden können. Der Heizungsaustausch sei ein guter Anlass, um über den Einbau einer solarthermischen Anlage mit einer Pelletfeuerung nachzudenken.
Die "Woche der Sonne" unterstützt das Handwerk mit überregionaler Pressearbeit und herstellerneutralen Informationsmaterialien für Endkunden. Speziell für Handwerker vermittelt die Broschüre "Solarenergie verkaufen – Kompakte Argumente für das Kundengespräch" Marketingwissen und Informationen zu den aktuellen Förderprogrammen. Außerdem sind 2014 Vertriebsworkshops für Handwerker geplant.
mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater
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